Die beste Smartphonehalterung für das Motorrad?!

Handy Halterung Motorrad

Lange habe ich nach der besten Smartphone Halterung für das Motorrad gesucht. Und ich bin endlich fündig geworden! Erfahrt im Folgenden Artikel, warum mich diese Handy Halterung fürs Motorrad so überzeugt hat.

Smartphone halterung motorrad

  • Universale Halterung (kann sehr einfach am Motorrad angebracht werden)
  • Geeignet für Handys, Smartphones, Motorrad-Navis, etc
  • Maximale Geräteabmessungen: 153 x 85 mm
  • Sehr günstig 12 – 15 €
  • Stabiler Arm zum Verbiegen, welcher selbst im Fahrtwind seine Position hält
  • Wasserdicht
  • 360° drehbarer Gelenkkopf

Für mich war es einfach wichtig, dass ich eine Smartphone Halterung fürs Motorrad finde, welche ich einfach montieren kann. Ich fahre eine Suzuki GSX-R und am M Lenker ist wirklich wenig Platz, um dort eine Handy Halterung zu platzieren.

Mit dieser Motorrad Handy Halterung ist dies aber ganz einfach möglich gewesen. Am Motorrad-Lenker befinden sich viele Schrauben die unter anderem die Kupplung bzw. die Bremse befestigen. Einer dieser Schrauben sucht man sich raus, und befestigt den Arm ganz einfach unter dieser Schraube.

Weitere Vorteile dieser Motorrad Smartphone Halterung

Wie schon erwähnt gibt es eine Vielzahl an Handyhalterungen fürs Motorrad. Und preislich sind diese finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Mit meinem favorisierten Handyhalter kommen wir gerade einmal auf ca. 13 Euro.

Alle Vorteile aufgelistet:

  • Platz für Mehr
    Diese Motorrad-Handy-Halterung ist ein wahrer Alleskönner! Denn sie kann viel mehr als nur das Smartphone am Motorrad zu befestigen. Aufgrund der Höhe von über 3cm (flexibel/dehnbar) passen hier nicht nur das Handy, sondern auch z.B. ein kleiner Geldbeutel, ein Akkupack, Schlüssel oder andere kleine Utensilien mit in die Smartphone Halterung.

 

  • Potenzial als Motorrad Navi-Halter
    Aufgrund der oben aufgeführten Auflistungen, passt hier auch locker und leicht ein Navi rein. Somit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und hat hier somit auch die Möglichkeit ein Navi fürs Motorrad mit unterzubringen. Ich persönlich nutze es aber nur für das Smartphone.

 

  • Motorrad Handy-Halterung ist wasserdicht
    Eine sehr wichtige Eigenschaft der Smartphone Halterung ist, dass diese wasserdicht ist. Die Handy-Tasche ist mit extra Reißverschlüssen versehen, welche das Eindringen von Wasser verhindern. Zudem wird die Smartphone-Tasche meist direkt hinter dem Motorrad-Windschild angebracht, was natürlich auch zusätzlichen Schutz bietet.

 

  • Extrem sicherer Halt des Handyhalters am Motorrad
    Der Hauptvorteil dieser Handy Halterung ist, dass diese absolut flexibel am Motorrad angebracht werden kann. Handyhalter MotorradAm Ende des verstellbaren Arms befindet sich eine Fixierung-Möglichkeit mit Loch. Das ermöglicht es einem , die Handy Halterung mit einer Schraube am Motorrad zu befestigen. Ich habe die Smartphone Halterung am M-Lenker des Motorrads, direkt hinter dem Windschild befestigt.
    Am Lenker des Motorrads sind unzählige Dinge befestigt, von Kupplung, Bremse, Bremsschläuche bis hin zu verschiedenen Licht-Instrumenten. Diese sind alle mit diversen Schrauben am Lenker befestigt. Einer dieser Schrauben schraubt man heraus und setzt den Handyhalter ein. Durch das Festziehen der Schraube wird der Handyhalter am Motorrad extrem fest.

 

  • 360° Kugelkopf + verstellbarer Arm ermöglicht flexible Fixierung am Motorrad
    Durch den Kugelkopf und den verstellbaren Arm, kann die Navi/Smartphone/Handy-Halterung in die perfekte Wunschposition gebracht werden. Durch den verstellbaren Arm, hinter welchem sich wohl mehrere feste Drähte befinden, kann somit eine beliebige Position erreicht werden.Nachdem man mit dem Befestigungsarm die Wunschposition erreicht hat, kann man mit dem 360° Kugelkopf die Feinabstimmung einstellen.
    Somit kann man die Motorrad-Handy-Halterung perfekt für sich am Motorrad abstimmen. Und trotzdem bleibt sie flexibel verstellbar. Wenn man die Position der Smartphone Halterung am Motorrad ändern will, kann man jederzeit den Befestigungsarm verstellen!

 

  • Sensitiver Touchscreen
    Durch den hochtransparenten PVC berührungsempfindlichen Touchscreen hat man auch so extrem einfachen Zugang zum Smartphone. Man kann somit das Handy über den Touchscreen bedienen, ohne es aus dem Schutz-Case zu nehmen.

    Fazit zur universellen Motorrad Smartphone Halterung

Wenn man sich den Preis von aktuell 13 Euro für diese Handy-Halterung anschaut, ist dies einfach unschlagbar! Man erhält hier eine wasserdichte, geräumige, stabile und flexibel verstellbare Smartphone Halterung, welche sich sehr einfach am Motorrad anbringen lässt. Weiterhin überzeugt sie durch einen festen und sicheren Halt, selbst bei hohen Geschwindigkeiten!

 

Handy Halterung Motorrad
Handy Halterung Motorrad

 

Smartphonehalterung bewerten:

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

 

 

 

 

Smartphone Halterung Motorrad

12,99
9.8

Preis

10.0/10

Sicherer Halt

9.5/10

Flexibel verstellbar

9.5/10

Wasserdicht

10.0/10

Pros

  • extrem sicherer Halt
  • flexibel vestellbar
  • sehr günstig
  • wasserdicht
  • Touchmöglichkeit

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.